Nach der Registrierung unter https://ocloud.de erhalten Sie von uns eine Email mit den Zugangsdaten.
Folgende zwei Internetadressen sollten Sie sich bitte merken und an einem sicheren Platz notieren:
Falls Sie einen Passwortmanager benötigen, können wir Ihnen empfehlen:
Bevor Sie sich in der Cloud anmelden, prüfen und stellen Sie bitte in der CloudConsole im Kundenbereich die Upgrade- und Sicherheitseinstellungen ein.
Geben Sie dann in Ihrem Webbrowser die ein: https://IHRGEWÄHLTERNAME.ocloud.de
Unter Benutzername geben Sie bitte den in der Email mit den Zugangsdaten angegebenen Benutzernamen (bitte alles kleingeschrieben) ein.
In der Email mit den Zugangsdaten steht, welches Passwort Sie verwenden sollen. Ändern Sie bitte unter Einstellungen->Persönliches in der Weboberfläche der Cloud Ihr Passwort.
Bitte beachten Sie, dass die Cloud kein Backup Ihrer Daten ersetzen kann! (weitere Backup Infos hier)
Danach können Sie den Sync-Client für Ihren Rechner (PC/Mac, etc.) downloaden. Den Link hierzu finden Sie ebenso in Ihrer Mail mit den Zugangsdaten. Außerdem haben wir die Links auf der Startseite unserer Webseite https://ocloud.de unter der Rubrik Sync-Clients bereitgestellt. Dort finden Sie auch ein Handbuch für Ihre Cloud.
Posted in: Cloud, Nextcloud, oCloud, ownCloud, Vertragliches
Comments are closed.